Architektur der Stille


Tatort Mauerbach im Wienerwald. Kartause.

Dort: Ausstellung über die Kartäuser „Silentium. Architektur der Stille. Kartäuserkläster in Europa.“– aber ihr seids schon zu spät – Ausstellung is schon vorbei. Leider. Aber hier noch einiges an Bilder vom Ausflug der Dunkelsteinerwäldler in den Wienerwald:

Übrigens: Ist sogut wie unbekannt – der zweite Kinofilm mit dem Brenner (Josef Hader), „Silentium“, wurde zu großen Teilen in der Kartause Mauerbach gedreht – nämlich die Szenen im Bubeninternat…

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s