Buchtipp: Wenn uns die Fälle davonschwimmen…


Mir oder mich? Heißt es in der Mehrzahl Stacheln? Schreibt man zusammen halten nach der Rechtschreibreform auseinander? Was ist ein Graupernigl, was ein dazugehöriges Accessoire? Fragen zur Sprache, chronische „Fehltritte“, amüsante Stilblüten, liebenswerte Neuprägungen, „bedrohliche Einflüsse“ von außen.
Und: Die Autorin hat auch mal bei „Täglich Alles“ gearbeitet! Solche Leute muss man mal finden! Ich sag nur: „Klestil, wann gibst du endlich deine Löffler ab?

Ganz großes Kino: Hier signiert Eva Male…

Mehr Infos zum Buch

Buch kaufen

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s