Die Erlösung


Kreml und die Kathedrale Christus, der Erlöser:

kreml1.jpgerloeser1.jpg

Kreml ist die Macht in Stein gehauen und das seit Jahrhunderten. Die Erlöser-Kathedrale ist ja vom Stalin abgerissen worden. Er wollte dort den Palast der Sowjets hinstellen, als größten der Stalin-Bauten.

Das is aber dann doch nix geworden. Und so war dort jahrzehntelang ein Schwimmbad. Bis die Erlöser-Kathedrale rekonstruiert worden ist. Quasi jetzt als Neubau. Aber beeindruckend. Architektur und Geschichte sind schon seltsame Wesen…

kreml2.jpgerloeser11.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s