Wein zwitschern zu Leopoldi


Leopoldi-Gang in Göttlesbrunn bei Bruck/Leitha: Nette Weinkeller, gute Wein-Tröpferl und eine Entdeckung. Bietet doch das Weingut Oppelmayer DEN Twitter-Wein an: Den Rheinriesling GEZWITSCHER 2008. Wobei Twitter eine Internet 2.0-Plattform ist und der Gezwitscher-Wein im Gegensatz dazu eine Alk 12.0-Klassik-Edition ist. Sehr bekömmlich. Und gut zu zwitschern.

Aber auch andere Weine waren äußerst bekömmlich. Und eine Weinterasse – die vom Weingut Netzl – liegt wirklich spektakulär und schön ganz am Beginn des großen Weingartens mit Panoramablick darüber. Ein bisschen skurril und unpassend war ein bissl der Weinstadl mit den ausgestopften Tieren aus Afrika. Nicht ganz meins.

Interessant auf jeden Fall, dass die Feuerwehr Bier-Pfiff ausgeschenkt hat. Aber was soll ich sagen. Nach so viel gutem Wein waren wir in Wien allerdings wieder froh auf ein gutes Schluck Bier. Wir sind ja doch Banausen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s