Flip-Whips und E-Bikes


Tricks wie 360 Double-Whips, Flip Kombination am Step Down, Flairs, Super-Flips oder Flip-Whips – und das alles vor dem Wiener Rathaus beim „Vienna Air King“ im Rahmen des 16. Wiener Bike-Festivals. Neben den Bike-Akrobaten – den „Dirt Contest“ hat übrigens Sam Pilgrim gewonnen – stand heuer das E-Bike im Mittelpunkt.

E-Biker können mit einem einfachen Drehgriff selbst bestimmen, wie viel Unterstützung der Elektromotor gibt und wie stark sie selbst in die Pedale treten. Da gibt es auch eine Förderung der Stadt Wien und laut Fahrrad-Händlern steigt die Nachfrage nach den Elektrorädern immer mehr an. Ists aber nur ein Moped für Arme – oder werden sich in Zukunft ökologisch denkende Menschen damit durch die Stadt bewegen?

Relativ skurril wirkt aber der Elektro-Zusatzmotor auf einem Mountainbike. Wenn schon Mountainbiken, dann mit ganzer Muskelkraft! Aber das ist wohl eine andere Geschichte.

Großes Bild: Rasoulution

>>Hier gibts mehr Bilder

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s