Die Verwandtschaft am Steinhof


Wenn die Verwandtschaft nach Wien kommt, will man was bieten. Und bei bestem Wetter war es am schönsten, in Richtung Steinhof zu starten – nein, ich wollt die beiden nicht auf der Baumgartner Höhe abgeben, ich wollt ihnen das wirklich sehenswerte Naherholungsgebiet zeigen – mit der Otto-Wagner-Kirche am Steinhof, mit dem Schloß Wilheminenberg mit toller Aussicht auf Wien, einem Besuch im Schutzhaus und beim Heurigen.

Und die beiden waren überrascht: Hatten sie doch geglaubt, in Wien gibts nur enge Gassen, Verkehrshölle, viele Menschen gedrängt in der U-Bahn, hastende Menschen mit dem Handy am Ohr. Nein, es gibt auch das andere Wien. Nicht nur in Richtung Wiener Wald. Das andere Wien, das g’miatliche Wien. Das Wien, das wir alle mögen.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s