Pensionator terminiert Nacktinator


Boulevard in Reinkultur – das hat die „Tageszeitung“ „Österreich“ am Sonntag wieder mal geboten. Ungeniert wandelte man Terminator zuerst von Governator auf Pensionator. Um einige Seiten weiter den Herminator zum Nacktinator zu machen. Ich gebe zu, ich hab geschmunzelt. Lauthals sogar.

Wobei ich mir unter Pensionator eher so ein Kaliber wie den Beamtengewerkschafter Fritz Neugebauer vorstelle, der mit eiserner Faust die Pensionisten beschützt. In heiliger Dreifaltigkeit mit den Pensionistenvertretern Andreas Khol und Charly Blecha. Und unter Nacktinator – stell ich mir jetzt mal gar nichts vor. Hier endet meine Phantasie.

Großes Schmunzeln in dieser „Österreich“-Ausgabe auch über die Kurzmeldung: „Italien: 700 Turteltauben fielen tot vom Himmel“. In meiner Vorstellung hats da 350 Liebespärchen auf den Boden geprackt. Eine kurze Google-Suche hat aber den Verdacht der Zeitungsente entkräftet. Es gibt wirklich die Taubenart Turteltauben. So ein Turteltäubchen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s