Bim-Radl


Bim! Bim! Wer erinnert sich noch an den Franzi aus dem „Kaisermühlen-Blues“, der glaubte er sei der 5er? Am Karmelitermarkt haben wir nun ein Rad gefunden, das wohl auch glaubt, eine Bim zu sein – in diesem Fall allerdings der 21er. Übrigens wurde der 21er im Jahr 2008 eingestellt, er verkehrte damals ausschließlich im zweiten Bezirk zwischen Schwedenplatz und Praterkai. Jetzt also fährt nurmehr dieses Dreirad als Nachfolger der Straßenbahnlinie 21 durch den zweiten Bezirk. Ganz ohne Schienen, dafür mit Kette und mit Muskelschmalz betrieben. Wer ist wohl der Fahrer dieses Bim-Radls? Vielleicht der Franzi? Bim! Bim!

Foto

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s