Kategorien
Politik

Wer wird Kanzler?

Ich wär ja für eine Wahlrechtsreform: In Zukunft sollte man auf dem Stimmzettel nicht die Partei ankreuzen, die man wählen möchte, sondern die, die man auf keinen Fall im Parlament haben will. Das würd die Entscheidung diesmal um einiges einfacher machen… Und weil mir grad fad war hab ich mir den „Wunschkanzler“ beim Kanzlomat zusammengebastelt. […]

Kategorien
Politik

Kein Geld für den Wahlkampf

Es ist schon traurig, wie wenig Budget die KPÖ für den Wahlkampf haben dürfte. Das selbstgeschriebene Plakat hab ich am Kardinal-Nagl-Platz gefunden. Schon eine Skurrilität. Aber vielleicht wegweisend. Da könnte doch einiges gespart werden, wenn nur mehr selbstgeschriebene Plakate zum Wahlkampf zugelassen wären… Aber was würden wohl die Werbeagenturen dazu sagen???